28. Februar 2014

Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie







Titel: Dark Village - Das Böse vergisst nie
Autor: Kjetil Johnsen
Preis: 9,95€
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 272
Reihe: 1.Band einer Reihe
Verlag: Coppenrath
ISBN: 978-3649613018
Meine Wertung: 3,5 Punkte
Kaufen?








Inhalt: Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. 
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 
Ermordet von jemandem, den sie kannte.


Eigene Meinung: Der Leser wird sofort in die Handlung des Buches reingeschubst. Es beginnt nämlich damit, dass die Leiche des Mädchens gefunden wird. Danach geht es weiter mit 21 Tagen vor dem Tod und je weiter man im Buch kommt, desto näher kommt der Leser dann auch dem Mord. Die vier Mädchen sind so unterschiedlich und haben ganz verschiedene Charaktere. Während Trine eine absolute Sportskanone ist, denkt Benedicte nur an Jungs und Sex, Vilde raucht, hasst Ungerechtigkeit und Nora ist verliebt. Der Schreibstil ist an die Jugendlichen angepasst, sodass das Buch wirklich sehr leicht und schnell durchgelesen ist. Auch die Kapitel sind ziemlich kurz, bestehen manchmal sogar nur aus einer Seite. Was mir auch aufgefallen ist, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand war, dass ziemlich oft englische Wörter bzw. Sätze in den Dialogen vorkommen. 

Fazit: "Dark Village-Das Böse vergisst nie" ist ein spannender und toller Auftakt einer Jugendkrimi-Reihe, von der man nicht genug bekommen kann. Zum Glück erscheinen die Folgebänder in nur relativ kurzen Abstand, sodass der Leser nicht zu lang auf die Folter gespannt wird.

4 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Reihe total und habe alle Bände direkt nach deren Erscheinen gekauft und gelesen... Zum Glück erscheint jetzt bald der vierte Teil, ich kanns gar nicht mehr abwarten *-*
    Eine sehr schöne Rezension hast du geschrieben <3

    Ich habe deinen Blog übrigens gerade erst entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livi :))
      das hört sich ja gut an, ich werde auch weiterlesen. Hast du den vierten Teil schon gelesen? :D Danke für deine lieben Worte, ich bin bei dir auch mal direkt Leserin geworden!

      Löschen
  2. Schöne Rezension :)

    Bisher haben mich die eher nicht so positiven Rezis abgeschreckt... Außerdem habe ich noch sooo viele Reihen, die ich beenden möchte :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)) probier's doch einfach mal, das Buch hat ja grade mal 270 Seiten, da hast du es schnell durch und kannst dir deine eigene Meinung bilden :D Oh, Reihen habe ich auch jede Menge, die ich noch beenden muss, aber man kann auch einfach nicht nein sagen haha :) Liebste Grüße!

      Löschen