19. Februar 2014

Rezension: Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengauen: Band 2





Titel: Erwacht im Morgengrauen
Autor: C.C. Hunter
Preis: 14,99€
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 523
Reihe: 2.Band einer Reihe
Verlag: FJB
ISBN: 978-3841421289
Meine Wertung: 4 Punkte
Kaufen?






Inhalt: Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band derSpiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.


Eigene Meinung: Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte und sich der folgende Band passender weise in meinem Regal befand, musste ich einfach weiter lesen. Ich war sehr neugierig, wie es mit Kylie weitergeht und ob sie nun herausfindet, was sie denn ist. Das wurde zwar in diesem Buch nicht aufgeklärt, aber mir war es eh schon ein bisschen klar. Dafür kommt das im dritten Band, den ich auch noch lesen werde haha. Kylie's Freundinnen Della und Miranda werden mir immer sympathischer, genauso auch Holiday, die Kylie so süß bemuttert und ihr bei allem zur Seite steht. Die Dreiecksbeziehung mit Lucas und Derek, die mich am ersten Band so genervt hatte, wird langsam durchschaubarer, da es scheint, als hätte sie sich endlich für einen entschieden. Jedoch ist das bestimmt nicht endgültig :D Zur Schreibweise kann ich sagen, dass sie sehr angenehm ist, denn man kommt locker-flockig lesend durch. Dieser Teil hatte keinen großen Cliffhanger, was aber auch nicht allzu schlimm gewesen wäre, da ja schon alle Teile erschienen sind.

Fazit: Tolle Fortsetzung, es geht spannend und superwitzig weiter. Genauso wie im ersten Teil wird der Leser von der Geschichte gefesselt und nicht mehr losgelassen. 4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen