6. August 2014

Rezension: Silber - das zweite Buch der Träume






Preis: 19,99€
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 416
Meine Wertung: 4 Punkte
Reihe: Trilogie
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 978-3841421678
Will ich kaufen!








Inhalt: ›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …


Meine Meinung: Dieses Buch habe ich mir direkt am Erscheinungstag gekauft, ich habe lange darauf gewartet und war sehr gespannt, wie es weiter geht :) Auch bei diesem Buch muss ich sagen, dass mir die Gestaltung wirklich sehr gut gefällt und das türkise Cover einfach nur ein Traum ist. Fast alle Charaktere waren mir wie auch im ersten Teil wieder sehr sympathisch, bis auf das Bocker, welche ich einfach nur hätte erwürgen können :D Die Idee mit dem Namen fand ich so grandios, dass ich jedes mal schmunzeln musste, als er erwähnt wurde. Lottie war in diesem Buch mein Lieblingscharakter, sie ist einfach eine so liebenswerte und hilfsbereite Person und ihre Koch- und Backschwäche ist einfach nur zuckersüß. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Situation zwischen Liv und Henry, stellenweise wusste ich nicht, was ich davon halten sollte, denn es treten ein paar Unstimmigkeiten zwischen den beiden auf. 
In dem Buch treten viele unerwartete Wendungen auf, die es immer spannender machen. Es lässt sich durch dem tollen Humor der Protagonistin schnell lesen, außerdem lernt man nebenbei auch noch das ein oder andere Fremdwort.

Fazit: Eine gute Fortsetzung, die gespannt auf das Finale macht.

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)
    Ich hab Silber auch in diesem Monat gelesen und fand das Buch toll. :)
    Eine schöne Vortsetzung, auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat.
    LG Nina

    AntwortenLöschen